Das Puppen und Bärenforum im Internet
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Unsere Arcade Games Zum Portal Zur Startseite

Forum*Dolls-Bears and More* » ..::Spielsachen von Puppenstuben & Häuser bis zur Modeleisenbahn::.. » Spielzeug & Modelleisenbahnen Damals u. Jetzt » Modelleisenbahnen » Das Hobby meines Mannes!!!!!Die Modelleisenbahn » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Das Hobby meines Mannes!!!!!Die Modelleisenbahn
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Andy
Besucher
maus Das Hobby meines Mannes!!!!!Die Modelleisenbahn Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

winke3 Wollte Euch mal einige Fotos vom Hobby meines Mannes zeigen.Er baut nun eifrig seit 4 Jahren an seiner Modelleisenbahn in H0.Ich hoffe die Fotos sind was geworden,denn ich bekomm leider immer nur Abschnitte der Bahn drauf.












2jt9.d0a3b52b16.jpg[/IMG][/URL]
17.02.2008 15:00
Andy
Besucher
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

winke3



17.02.2008 15:05
123 123 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-49.gif

Dabei seit: 20.05.2005
Beiträge: 1.242

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.576.657
Nächster Level: 10.000.000

1.423.343 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Andy!
Ganz toll, habe die Fotos gerade meinem Mann gezeigt.
Er hat auch mal angefangen bei uns im Keller.
Ist aber nicht sehr weit gekommen.
Nun liegt es da und verstaubt.

Er hat ein anderes Hobby seit Jahren.
Sein Motorboot.
17.02.2008 15:13 123 ist offline E-Mail an 123 senden Beiträge von 123 suchen Nehmen Sie 123 in Ihre Freundesliste auf
Andy
Besucher
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wow Heikedumen3 das ist natürlich auch was feines.Wie schnell fährt denn ein Solches?Und bist Du auch immer mit auf hoher See?????
17.02.2008 15:35
pamo525 pamo525 ist männlich
Dolls Bears and More Engel


images/avatars/avatar-263.jpg

Dabei seit: 30.05.2006
Beiträge: 5.362
Herkunft: Gengenbach
Interessengebiete: Diverses

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 35.021.518
Nächster Level: 35.467.816

446.298 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Das Hobby meines Mannes!!!!!Die Modelleisenbahn Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Andy,
da hat Dein Mann ein schönes Hobby. Und alles ist mit sehr viel Liebe aufgebaut. Wunderschön sieht die Anlage aus. Ganz toll! Ein ganz großes Kompliment an ihn. Da steckt sehr viel Arbeit dahinter. Dankeschön für die wunderschönen Bilder.
danke dumen3 bravo lieb winke3



17.02.2008 15:55 pamo525 ist offline E-Mail an pamo525 senden Beiträge von pamo525 suchen Nehmen Sie pamo525 in Ihre Freundesliste auf
Conny Conny ist weiblich


images/avatars/avatar-1038.jpg

Dabei seit: 17.06.2007
Beiträge: 1.901
Herkunft: Ahrensburg
Interessengebiete: Diverses
Beruf: Kfm. Angestellte

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.686.831
Nächster Level: 11.777.899

91.068 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Andy,

danke für die schönen Bilder danke

Mein Mann ist auch Hobbyeisenbahner. Allerdings baut er in der spur N, das ist kleiner und kniffliger!
Der Schattenbahnhof ist fertig und zugebaut und jetzt geht es über der Erde weiter.
Ich mache bald einmal Bilder, wenn man etwas mehr erkennen kann.

Ist schon toll, wenn beide ein schönes Hobby haben.

Hallo Heike,

Motorboot fahren ist auch eine schöne Sache fröhlich

Muß man da nicht auch einen Liegeplatz für das ganze Jahr haben?
Oder kommt das Boot nur im Sommer auf's Wasser?



17.02.2008 17:37 Conny ist offline E-Mail an Conny senden Homepage von Conny Beiträge von Conny suchen Nehmen Sie Conny in Ihre Freundesliste auf
123 123 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-49.gif

Dabei seit: 20.05.2005
Beiträge: 1.242

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.576.657
Nächster Level: 10.000.000

1.423.343 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, wir haben einen Liegeplatz an der Weser
und wenn wir in den Urlaub fahren, dann kommt
das Boot natürlich mit.
D.h., mein Mann bringt es immer vorher hin, da wir
ja mit Wohnwagen fahren, sonst geht das nicht.
Also heißt das, Boot vorher nach Italien bringen und
nach dem Urlaub wieder extra abholen.

Das macht er schon seit über 25 Jahren so,
früher immer nach Jugoslawien und jetzt seit
einigen Jahren schon nach Italien.

@Andy
der Motor hat 250 PS, glaube ich.
Ist schon ganz schön schnell.
17.02.2008 17:49 123 ist offline E-Mail an 123 senden Beiträge von 123 suchen Nehmen Sie 123 in Ihre Freundesliste auf
Frank Frank ist männlich
fleißiges Lieschen


Dabei seit: 29.10.2006
Beiträge: 1.220
Herkunft: Vogtland
Interessengebiete: Diverses
Beruf: keine Angabe

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.781.833
Nächster Level: 8.476.240

694.407 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Eisenbahn ist ja richtig toll, wie groß ist denn die Fläche?

Viele Grüße
Frank winke


Viele Grüße
Frank


17.02.2008 18:06 Frank ist offline E-Mail an Frank senden Homepage von Frank Beiträge von Frank suchen Nehmen Sie Frank in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Frank: keine Angabe YIM-Name von Frank: keine Angabe MSN Passport-Profil von Frank anzeigen
Andy
Besucher
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Anlage misst ungefähr 12qm verbaute Fläche,und wird aber noch um ca.5qm vergrößert.

Dankeschön für Euer aller lobdanke danke danke
17.02.2008 18:15
Bärbelchen
Besucher
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Andy winke

das ist ja eine tolle eisenbahn, in der stadt

gibts ja alles was das herz begehrt. bravo

gib den lob an deinen mann weiter er hat es verdient lieb

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bärbelchen: 17.02.2008 20:04.

17.02.2008 20:03
Erika Erika ist weiblich
Dolls Bears and More Engel


images/avatars/avatar-1287.jpg

Dabei seit: 11.06.2007
Beiträge: 5.806
Herkunft: Dorsten
Interessengebiete: Diverses
Beruf: Industriekauffrau, und bald Rentnerin

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 35.729.523
Nächster Level: 41.283.177

5.553.654 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dollami
ja, wir haben einen Liegeplatz an der Weser
und wenn wir in den Urlaub fahren, dann kommt
das Boot natürlich mit.
D.h., mein Mann bringt es immer vorher hin, da wir
ja mit Wohnwagen fahren, sonst geht das nicht.
Also heißt das, Boot vorher nach Italien bringen und
nach dem Urlaub wieder extra abholen.

Das macht er schon seit über 25 Jahren so,
früher immer nach Jugoslawien und jetzt seit
einigen Jahren schon nach Italien.

@Andy
der Motor hat 250 PS, glaube ich.
Ist schon ganz schön schnell.


Heike, das ist doch toll, Urlaub in Italien, und dann das eigene Boot dabei. Urlaub in Italien machen wir ja auch immer, aber leider, leider ohne eigenes Boot. Haben uns mal eins ausgeliehen, und sind dann damit durch die Wasserstraßen von Venedig geschippert, aber das ist ja schon lange her, und ich glaube, heute dürften wir das auch gar nicht mehr machen.



17.02.2008 20:10 Erika ist offline E-Mail an Erika senden Homepage von Erika Beiträge von Erika suchen Nehmen Sie Erika in Ihre Freundesliste auf
Corina
Dolls Bears and More Engel


images/avatars/avatar-1314.jpg

Dabei seit: 15.04.2005
Beiträge: 9.915
Herkunft: Deutschland
Beruf: Verkäuferin

Level: 62 [?]
Erfahrungspunkte: 68.816.099
Nächster Level: 74.818.307

6.002.208 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da hat dein Mann eine wunderschöne Anlage.Mein Bruder hat auch noch eine Eisenbahn.Ist eine TT etwas kleinere.
@Heike ein toles Boot habt ihr da.Da könnt ihr ja immer tolle fahrten unternehmen.



17.02.2008 20:39 Corina ist offline E-Mail an Corina senden Beiträge von Corina suchen Nehmen Sie Corina in Ihre Freundesliste auf
Martin Martin ist männlich
techn. Administrator


images/avatars/avatar-1062.jpg

Dabei seit: 23.02.2005
Beiträge: 7.660
Herkunft: Schwarzwald
Interessengebiete: Künstlerpuppen
Beruf: Bäcker

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 53.556.903
Nächster Level: 55.714.302

2.157.399 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Andy

ich bin sprachlos und das passiert mir selten!
Das ist ja eine wahnsinns Anlage!

Vielen Dank, für die tollen Bilder! Ich habe mich sehr darüber gefreut, weil ich ein absoluter Fan, solcher Anlagen bin aber leider nicht den Platz dafür habe!

Bestelle deinem Mann ganz liebe Grüße und ich wünsche ihm weiterhin viel Spass, mit diesem tollen Hobby! dumen3

Ich hoffe, es folgen noch weitere Bilder!


Liebe Grüße

~~hinfallen ist keine Schande, liegenbleiben schon.~~

17.02.2008 20:52 Martin ist offline E-Mail an Martin senden Homepage von Martin Beiträge von Martin suchen Nehmen Sie Martin in Ihre Freundesliste auf
Martin Martin ist männlich
techn. Administrator


images/avatars/avatar-1062.jpg

Dabei seit: 23.02.2005
Beiträge: 7.660
Herkunft: Schwarzwald
Interessengebiete: Künstlerpuppen
Beruf: Bäcker

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 53.556.903
Nächster Level: 55.714.302

2.157.399 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Heike!

Zeigst du uns bitte auch mal ein paar Bilder, von deinem Mann seiner Anlage?
Sag ihm er soll doch bitte weiter machen!


Liebe Grüße

~~hinfallen ist keine Schande, liegenbleiben schon.~~

17.02.2008 20:52 Martin ist offline E-Mail an Martin senden Homepage von Martin Beiträge von Martin suchen Nehmen Sie Martin in Ihre Freundesliste auf
Traudel Traudel ist weiblich
Administrator


images/avatars/avatar-1322.gif

Dabei seit: 11.02.2006
Beiträge: 15.907
Herkunft: Trippstadt
Interessengebiete: Künstlerpuppen; Antikspielzeug
Beruf: Verw. Angestellte

Level: 65 [?]
Erfahrungspunkte: 105.598.867
Nächster Level: 115.413.803

9.814.936 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey, die Eisenbahn ist ja der Wahnsinn! Die lädtbecht zum Spielen ein! Ich glaub, Sylvias Mann hätte auch Spass dran, denn Raiplh sammelt auch Eisenbahnen!

@Heike, bist Du auch mit an Bord? Stell ich mir echt cool vor! Wo fahrt Ihr denn so hin?

@ Wir haben unsere Hobbies zuhaus! Männe sammelt Schallplatten und das sind mittlerweile zigtausende! Jetzt gibt es langsam Gerangel um das Platzangebot! totlach


Liebe Grüße
Traudel




Ich mache mir keine Gedanken mehr über Menschen aus meiner Vergangenheit, denn es gibt Gründe, warum sie es nicht in meine Zukunft geschafft haben.
17.02.2008 21:48 Traudel ist offline E-Mail an Traudel senden Beiträge von Traudel suchen Nehmen Sie Traudel in Ihre Freundesliste auf
Martin Martin ist männlich
techn. Administrator


images/avatars/avatar-1062.jpg

Dabei seit: 23.02.2005
Beiträge: 7.660
Herkunft: Schwarzwald
Interessengebiete: Künstlerpuppen
Beruf: Bäcker

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 53.556.903
Nächster Level: 55.714.302

2.157.399 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Conny2
Hallo Andy,

danke für die schönen Bilder danke

Mein Mann ist auch Hobbyeisenbahner. Allerdings baut er in der spur N, das ist kleiner und kniffliger!
Der Schattenbahnhof ist fertig und zugebaut und jetzt geht es über der Erde weiter.
Ich mache bald einmal Bilder, wenn man etwas mehr erkennen kann.

Ist schon toll, wenn beide ein schönes Hobby haben.

Hallo Heike,

Motorboot fahren ist auch eine schöne Sache fröhlich

Muß man da nicht auch einen Liegeplatz für das ganze Jahr haben?
Oder kommt das Boot nur im Sommer auf's Wasser?


Hallo Conny!

würdest du uns bitte auch mal ein paar Bilder zeigen?
Vielleicht unter einem neun Thema hier "Spur N"!
Ich würde mich wahnsinnig freuen!


Liebe Grüße

~~hinfallen ist keine Schande, liegenbleiben schon.~~

19.02.2008 17:28 Martin ist offline E-Mail an Martin senden Homepage von Martin Beiträge von Martin suchen Nehmen Sie Martin in Ihre Freundesliste auf
Puppenkind Puppenkind ist weiblich
fleißiges Lieschen


images/avatars/avatar-1138.jpg

Dabei seit: 13.01.2007
Beiträge: 953
Herkunft: Bad Rothenfelde
Interessengebiete: Künstlerpuppen
Beruf: Kaufm.Angestellte

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 6.006.521
Nächster Level: 6.058.010

51.489 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Daumen hoch! Modelleisenbahn Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Anlage ist ja traumhaft,da könen Deine Püppis ja richtig mit der Eisenbahn spielen!!! bravo bravo winke3



22.02.2008 15:19 Puppenkind ist offline E-Mail an Puppenkind senden Beiträge von Puppenkind suchen Nehmen Sie Puppenkind in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum*Dolls-Bears and More* » ..::Spielsachen von Puppenstuben & Häuser bis zur Modeleisenbahn::.. » Spielzeug & Modelleisenbahnen Damals u. Jetzt » Modelleisenbahnen » Das Hobby meines Mannes!!!!!Die Modelleisenbahn

Impressum  Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Alle Logos, Texte, Design und Grafiken unterliegen dem COPYRIGHT des jeweiligen Autors und dem Team von Dolls and more und dürfen ohne deren Zustimmung nicht kopiert werden!